DIY- So bastelst du eine Etagere

Eta- Was? Wie der Name schon sagt, besteht eine Etagere aus mehreren Etagen und ist nichts anderes als ein Regal aus mehreren Ebenen. Eine Etagere kann aber auch kleiner sein und zum Beispiel nur aus Tellern bestehen. Wir haben Etageren schon aus unterschiedlichen Materialien gebaut zum Beispiel aus Holzplatten oder Porzellan Tellern.

Eine Etagere ist super praktisch und ganz einfach selbst gebastelt. Hat man zum Beispiel wenig Platz auf einem Stehtisch und möchte seinen Gästen trotzdem eine große Auswahl an kleinen Leckereien anbieten, so kann man diese auf einer Etagere platzieren.

Für eine Etagere bestehend aus Porzellan Tellern braucht man:

Als unterste Ebene steht der größte Porzellan Teller, darauf klebt man ein Glas, dann wiederum einen Teller mittlerer Größe, dann wieder ein Glas und zu oberst den kleinsten Teller. Den Kleber gut trocknen lassen und schon ist die Etagere fertig. Wir hatten übrigens nie Probleme beim Reinigen der Etageren. Der Kleber hat sich trotz Wasser nie gelöst.

Nutzen kann man die DIY-Etagere für das Anrichten vieler kleiner Leckereien:

  • Canapès
  • Muffins
  • Mini Amerikaner
  • Rohkost
  • Cracker
  • Obst
  • Trauben-Käsesticks
  • etc.

Unser Tipp: Wenn man als oberste Etage keinen Teller, sondern eine kleine Schüssel nimmt, dann kann man dort super einen Dip für das Rohkost Gemüse geben oder Sahne für die Muffins, etc.

Für unsere Hochzeit 2016 haben wir auf den DIY-Etageren Canapés als Begrüßung unserer Gäste angeboten. Als kleinen Willkommens-Gruß haben wir „Schön, dass du mit uns feierst“ Piekser in die Canapés gesteckt.

Hier kannst du dir ein Freeprintable für die „Schön, dass du da bist“ und „Schön, dass du mit uns feierst“ Piekser herunterladen. Einfach mit dem Motivlocher (**) ausstanzen und mit einer Heißkleberpistole auf einen Zahnstocher kleben. Fertig.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim nachbasteln.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, dann schreibt uns gerne an: festefeiern@maimaldrei.com.

(**) Die Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine kleine Provision bekommen, wenn Ihr über unsere Links dort kauft. 

Share

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.