Freeprintable – Das Freundebuch zum 30. Geburtstag

Eigentlich hätte heute die Geburtstagsfeier zu meinem 30. Geburtstag steigen sollen, doch aufgrund der aktuellen Lage, habe ich die Feier abgesagt bzw. erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Die große “Drei” gehört also offiziell noch nicht zu mir, sondern aktuell bin ich 29. Jahre und 369 Tage alt 🙂

Die Planungen liefen bereits auf Hochtouren und wir hatten extra eine Checkliste für die Geburtstagsplanung erstellt. In den letzten Wochen konnte ich also schon einige To Dos erledigen.

Geplant war für heute Nachmittag eine gemeinsame Wanderung im Siebengebirge mit Snacks, Getränken und Spielen. Die Zugverbindungen waren bereits herausgesucht und der Treffpunkt in Königswinter festgelegt. Wir sind die Route noch einmal Probe gelaufen, denn die Wanderung sollte sowohl für Bollerwagen und Kinderwagen als auch für Hunde tauglich sein.

Und auch für die Feier am heutigen Abend war bereits Vieles vorbereitet. Ich hatte Party-Rezepte herausgesucht, Einkaufslisten geschrieben und die Musik-Playlist erstellt. Aber manchmal kommt dann doch Alles anders als man denkt und ich musste die große Feier absagen. #stayathome

Am Mittwoch – meinem eigentlichen Geburtstag – habe ich nur im kleinsten Kreis mit der Familie meinen Geburtstag verbracht. Ich hatte trotz allem einen schönen Tag und Dank meiner Schwestern waren meine Freunde dann doch an meinem Geburtstag bei mir…

Die Zwei hatten eine unglaublich liebe Überraschung für mich vorbereitet: Connys Freundebuch! Sie hatten bereits vor ein paar Wochen eine Doppelseite mit verschiedenen Fragen und Kategorien über mich erstellt und diese an meine Freunde und die Familie per Post verschickt – mit der Bitte diese auszufüllen, ein Foto von sich einzukleben, einen großen Geburtstagskuchen zu malen und schnell per Post wieder an sie zurück zusenden. Aus der kreativen Blättersammlung haben meine Schwestern dann ein richtiges Buch – Connys Freundebuch – binden lassen und mir an meinem Geburtstag überreicht.

Vielen lieben Dank für diese schöne Geschenkidee und Erinnerung und an Alle, die so schöne Sachen in mein Freundebuch eingetragen haben – ich habe mich riesig gefreut! Und gerade jetzt ist es schön, Euch auf diese Art und Weise an meinem Geburtstag dabei gehabt zu haben.

Wir haben das Conny Freundebuch noch einmal neutral gestaltet und die Fragen verallgemeinert. Hier könnt Ihr die Freundebuch-Doppelseite herunterladen, wenn Ihr auch ein Freundebuch erstellen und verschenken möchtet.

Eure Conny

Du magst vielleicht auch

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.