Kinderbetreuung auf Eurer Hochzeit – so erleben auch die kleinsten Gäste einen unvergesslichen Tag

Heiraten mit Klein und Groß

Wir finden Kinder sind auf einer Hochzeit genauso willkommen, wie die großen Gäste. Damit die Kleinen auch einen unvergesslichen Tag erleben können und sich bei den Reden des Großonkels nicht langweilen, sollte man sich jedoch auch etwas für die Kinder einfallen lassen. Eine gemütliche Spielecke mit Büchern, Kuscheldecken und Kissen, eine Malecke oder Kostüme zum Verkleiden lassen Kinderaugen leuchten und verhindern Langeweile.

Damit auch die Eltern ein entspanntes Fest feiern können, möchten wir Euch Susanne und ihr Team von Lurchilu (*) vorstellen, die auf Eurer Hochzeit gerne die Kinderbetreuung übernehmen.

Lurchilu auf Eurer Hochzeit

Eines der schönsten aber auch organisatorisch intensivsten Ereignisse in Eurem Leben steht bevor: Eure Hochzeit. Kinder spielen bei diesem Fest immer eine zentrale Rolle, nicht nur wenn es die eigenen sind. An Vieles muss gedacht werden, damit der „schönste Tag des Lebens“ wirklich unvergesslich wird. Die Kinderbetreuung dürft ihr dabei gern in die liebevollen Hände von Lurchilu legen.

Susanne von Lurchilu

Lurchilu: Kinder. Spaß. Natur.

Lurchilu, das bin in erster Linie ich: Susanne. Zusammen mit meinem Ehemann und unseren drei Töchtern wohne ich in einem kleinen Örtchen am Fuße des Siebengebirges bei Königswinter. Als Kind bin ich hier bereits aufgewachsen und habe es geliebt, Staudämme am Bach zu bauen, in den hohen Gräsern auf dem Feld Verstecken zu spielen oder Kaulquappen zu fischen. So ein richtiges Dorfkind eben. Vor mehreren Jahren reifte die Idee in mir, dass ich mich nach der Elternzeit mit unserer jüngsten Tochter auch weiterhin besonders kreativ und spielerisch mit Kindern befassen möchte – aber eben nicht nur mit dem eigenen Nachwuchs im privaten Umfeld, sondern im Rahmen von Kinderfesten in der Natur. 

Raus mit euch, rein ins Vergnügen!

Ich finde, durch den immer weiter zunehmenden Medienkonsum können so viele elementare Kindheitserlebnisse bei Kindern und Jugendlichen verloren gehen – oder gar nicht erst stattfinden. Eben lieber mal ein Baumhaus bauen, anstatt bei „Die Sims“ eine virtuelle Villa einzurichten. Mir ist es wichtig, in den Kindern die Kreativität zu wecken: Zeit zum Matschen, Klettern und im Wald herumtoben. Einfach den Alltag und die Zeit vergessen. 

Raus in die Natur – rein ins Vergnügen.

Lurchilu: Naturnahe Kinderfeste

So entstand schließlich Lurchilu: Naturnahe Kinderfeste, fernab von Medien aller Art. Eben nicht „Stadt“, sondern nur „Land, Fluss“. Weg von Indoor-Spielhallen und zurück zu Hula-Hoop, Sackhüpfen und Basteln. Seit 2018 gibt es mit Lurchilu in der Natur des Siebengebirges ganz individuelle Kinderfeste nach dem Motto: „Raus mit euch, rein ins Vergnügen!“

Kinderspaß auf Eurer Hochzeit: Ja, ich will!

Wie das jetzt zum Thema Hochzeit passt? Ersetzt den Wald durch Eure Hochzeits-Location und denkt Euch zu den geladenen Kindern noch die restliche Verwandtschaft dazu (die aber nicht mitspielen darf – ätsch!) und schon sind wir nah dran. Denn im Grunde genommen ändert sich am Lurchilu Prinzip auch bei Eurer Hochzeit nicht viel: das Outfit der Kinder ist vielleicht etwas anders und die Spielideen sind den räumlichen Möglichkeiten etwas angepasst. Aber zu kreativer und fantasievoller Kinderbetreuung bei Eurem „schönsten Tag des Lebens“ sage ich: Ja, ich will!

Zeit für Glitzer-Tattoos, lesen und Spaß in der Natur

Kinder ab dem zweiten Lebensjahr erwartet ein kunterbuntes Lurchilu Programm auf Eurem Event. Dazu zählen zum Beispiel das Arbeiten mit Naturmaterialien, Glitzer-Tattoos, eine Schnitzeljagd oder auch eine Foto-Rallye für die Teens. Unser Equipment umfasst ein großes Repertoire aus Indoor- und Outdoorspielzeug, ein vielseitiges Bastelsortiment und natürlich die wichtigste Zutat: Zeit. Zeit zum Vorlesen, Erzählen und Zuhören. Denn mit Kindern ist freilich kein Event minutiös planbar. Vielmehr sind hier Individualität, Flexibilität und viel Empathie gefragt. Und genau das ist es, womit wir bei Lurchilu Euch sehr gern unterstützen. Wir erarbeiten ein Konzept mit verschiedenen Programmpunkten, welches genau auf die Kinder bei Eurem Fest und auf Eure Event-Location abgestimmt ist.

Glitzer-Tattoos für die kleinen Gäste

Mit Abstand die schönsten Feste

Was übrigens bei allen Lurchilu Festen gilt: So sehr auch das gemeinsame Spielen und Erleben in der Natur oder Eurer Event-Location einander verbindet – wir von Lurchilu setzen es immer mit einem Corona-konformen Konzept hinsichtlich Hygiene und Abstand um.

Wir freuen uns sehr die Kinderbetreuung Eurer kleinen Gäste in die Hände von Susanne und ihrem Team zu geben. Viele weitere Informationen rund um Lurchilu findet Ihr hier: https://www.lurchilu.de

Freundebuch Eintrag von Susanne

❤️Farbe: Pastell-Töne

❤️Essen: Salat mit gratiniertem Ziegenkäse auf Schwarzbrot, Apfel-Pfannekuchen von meiner Mama

❤️Hobbies: Unser Garten, neue Pläne aushecken, Sport, Handarbeit, Basteln und vieles mehr

❤️Serie: Two and a half man, ALF

❤️Musik: am liebsten 80er, Robbie Williams geht immer

❤️Geht immer: mit nem doppelten Espresso und leckerem Milchschaum in meinem Strandkorb auf der Terrasse mit einem Hörbuch entspannen 

❤️Tier: Kaninchen, Baby-Kätzchen und unsere Meerschweinchen

❤️Spiel: Malefiz, Rommé und Stadt-Land-Fluss

Bucketlist: mit meiner besten Freundin die Malediven bereisen, ein Affen-Baby auf dem Arm halten und einem Taxi-Fahrer befehlen: „Folgen Sie dem Wagen vor uns!“

Susanne von Lurchilu

Kontaktiert uns gerne, wenn Ihr für Eure Hochzeit auf der Suche nach einer liebevollen Kinderbetreuung seid.

Eure 3Cs

(*) Werbung, da Namensnennung

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sorgen wegen Corona?

Wir bieten Euch in dieser besonderen Zeit sehr kulante Stornobedingungen an. Daher gilt: Sollte Euer Fest aufgrund von offiziell geltenden Kontaktbeschränkungen oder Veranstaltungsverboten in Eurem Bundesland bzw. Landkreis nicht stattfinden dürfen, ist eine kostenfreie Stornierung, bis zwei Wochen vor Eurem gebuchten Fest, möglich.

Sprecht uns einfach direkt an gemeinsam finden wir eine Lösung – wir freuen uns auf Eure Anfrage und noch viel mehr auf Euer Fest!

Folge uns auf

Letzte Beiträge

Ähnliche Beiträge