Lasst uns ein Sommerfest feiern! Wir verraten Dir, was Du für Dein Sommerfest brauchst.

Zusammen ist es doch am schönsten!

Wie sehr kribbelt es in unseren Fingern, wie viele Ideen haben wir im Kopf und wie gerne haben wir wieder Freunde und Familie um uns herum. Lasst uns feiern! Lasst uns gemeinsam Zeit verbringen! Viel zu lange war es nicht möglich zu feiern. Viel zu lange wurden Geburtstage, Familienfeiern und Firmenfeiern verschoben oder abgesagt. Und dabei ist es zusammen doch am schönsten. #bettertogether

#bettertogether – Zusammen ist es am schönsten

Im Folgenden Blogbeitrag verraten wir Dir, was Du für Dein Sommerfest brauchst – von Dekoration über Outdoorspiele bis hin zu Drinks & Snacks.

Sonnensegel – der perfekte Schutz vor Sonne und Regen

Klar, Corona ist nicht weg. Und ja, man sollte verantwortungsbewusst feiern. Daher finden wir: Feier am besten draussen an der frischen Luft und unter freiem Himmel. Tipp 1: Da es bei uns in Deutschland auch im Hochsommer mal regnen kann, sollte es immer eine Regenoption geben. Also reserviere rechtzeitig ein Zelt, einen Pavillon oder ein Sonnensegel für Dein Fest.

Hier können wir Euch die Sonnensegel von Martin ans Herz legen. Sie sind schnell aufgebaut und schützen nicht nur vor Sonne, sondern auch vor Regen. Also eigentlich müssten sie Sonnen- UND Regensegel heißen. 😉

Es gibt kein schlechtes Wetter…

… sondern nur falsche Kleidung. Tipp 2: Zieht Euch outdoortauglich an. Gummistiefel und Regenjacken sind perfekt für ein Fest unter freiem Himmel. Und für kuschelige Momente solltet ihr Euren Gästen Fleecedecken anbieten, denn auch die Nächte im Sommer können kühl werden.

Gummistiefel – perfekt für Dein Fest unter freiem Himmel
Nimm Dir die Zeit für einen Blick in den Sternenhimmel!

Tischlein deck Dich

Biete Deinen Gästen auf jeden Fall Sitzmöglichkeiten an. An einer langen Tafel kannst Du zusammen mit Familie und Freunden oder Deinen Kollegen quatschen oder wie der Kölner sagt “Klönen“. Genieße das Essen und die Drinks und vergiss einfach mal die kleinen und großen Sorgen des Alltags.

Tipp 3: Eure Gästen sollen auch das Tanzbein schwingen? Dann empfehlen wir Euch weniger Stühle, als Gäste. So kann nicht jeder sitzen und ist quasi gezwungen sich zu bewegen und das Tanzbein zu schwingen.

Das Auge feiert mit!

Das große Setting für Dein Sommerfest steht: Es gibt eine Regenoption, Stühle und Tische. Aber das Auge feiert mit! Und so darf auf Deinem Sommerfest Dekoration nicht fehlen. Tipp 4: Es gibt ein Motto für Dein Sommerfest? Perfekt. Denn anhand Deines Mottos kannst Du die Dekoration festlegen. Wir lieben kräftige Farben, denn sie machen gute Laune, strahlen mit der Sonne um die Wette und machen einfach glücklich. Sowohl Blumen, als auch Kerzen und Seidenbänder bringen Farbe auf Dein Fest. Trau’ Dich auch und feiere ein Fest in Regenbogenbunt.

The kids are all right!

Feiert zusammen mit Euren Kindern, denn von den Kleinen kann man eine Menge lernen. Die unbeschwerte Herzlichkeit von Kindern ist ansteckend und jeder Erwachsene kann sich davon eine Scheibe abschneiden. Klar, Kinder sitzen nicht immer still und quasseln auch mal dazwischen. Wenn Du aber den Kindern eine Möglichkeit gibst zu spielen oder kreativ zu werden, dann sind sie die besten Gäste, die Du dir vorstellen kannst. Tipp 5: Wir empfehlen daher: Schaffe eine kleine Kinderecke mit einem Bastelangebot.

Und auch ein paar Spiele – wie der Klassiker Seil springen – halte die Kids bei Laune.

Pure Emotionen beim Seil Springen

Outdoorspiele für Groß und Klein

Die kleinen Gäste sind beschäftigt? Perfekt. Aber auch die großen Gäste freuen sich über Unterhaltungsmöglichkeiten auf Deinem Sommerfest. Ob zu Zweit oder als Team, das Spiel XOXO oder auch bekannt als Tic Tac Toe in Übergröße ist genau das Richtige für Euer Sommerfest.

Tipp 6: Bietet Euren Gästen nicht nur ein Spiel sondern mehrere Spiele an, wie das XXL Jenga, XXL Domino oder XXL Kniffel und macht eine kleine Spiele Olympiade. Das ist auch eine perfekte Möglichkeit für einen Aktivpart auf Deinem Firmensommerfest. Wer behält die Nerven beim wackeligen Jengaturm und wer spielt beim Kniffel am geschicktesten? Versprochen, Du lernst Deine Freunde, Familie und Deine Kollegen noch einmal ganz anders kennen.

Kein Fest ohne Drinks und Snacks

Für Dekoration und Unterhaltungsmöglichkeiten auf Deinem Sommerfest ist gesorgt. Was noch fehlt sind Drinks und Snacks, denn sind wir mal ehrlich: Es gibt kein Fest ohne Drinks und Snacks. An unserer PalettenBAR Pablo kannst Du Deinen Gästen Deinen Lieblingsdrink anbieten. Oder nutze Pablo als DIY Bar – so können sich Deine Gäste Ihren ganz persönlichen Lieblingsdrink mixen und werden zum Barkeeper.

Werde Barkeeper auf Deinem Sommerfest und feiere mit Pablo unserer PalettenBAR

Tipp 7: Plane die Dekoration bis ins kleinste Detail. Du kannst zum Beispiel Deine Gläser ebenfalls mit bunten Seidenbändern dekorieren. Wir finden, es kann nicht bunt genug sein.

Für Getränke ist gesorgt. Was fehlt ist das Essen. Um das Motto “bunt” aufzugreifen, haben wir die Torte ebenfalls in bunten Farben von Sarahs Konditorei gestalten lassen.

Und sagen wir mal so: Nicht nur fürs Auge waren die süßen Leckereien hübsch anzusehen, es hat allen geschmeckt!

Feiern bis es dunkel wird

Du sitzt mit Deinen Gästen zusammen, ihr plaudert, irgendwer fängt die nächste Geschichte an: “Weißt Du noch damals bei dem Konzert von…”. Und so wird es immer dunkler, langsam kühler und der Hunger kommt zurück. Tipp 8: Für genau solche wundervollen Momente empfehlen wir einen Mitternachtssnack. Ganz egal ob für Dein Sommerfest oder auch bei einer Hochzeit – hungrige Gäste brauchen einen kleinen Snack wie zum Beispiel Brezeln, die Du Deinen Gästen wunderbar an unserer Brezelwall Beppi anbieten kannst.

Beppi – perfekt für den Mitternachtssnack auf Deinem Fest

#Bettertogether

Ja, zusammen ist es am schönsten. Ob als Familie, mit Freunden oder Arbeitskollegen – oder auch mit Menschen, die man noch gar nicht kennt. Lasst uns feiern! Lasst uns die wunderschönen Momente genießen! Lasst uns zusammen sein! Lasst uns Geschichten erzählen, zuhören, Fragen stellen, lernen, uns kennenlernen, trinken, essen, klönen, quatschen. Lasst uns das Leben feiern. Lasst uns die feste Eures Lebens feiern!

#bettertogether

Teil dieses wunderbaren Shootings waren echte Familien und echte Freunde. Wir danken Euch von Herzen für Eure echten Emotionen, Euer Durchhaltevermögen bei den kalten Temperaturen und Eure Zeit. Danke.

Weitere Dienstleister waren:
Konzeption & Organisation: @sonnensegelei und @maimaldrei
Location: @hausimturm
Fotografin: @sweet.north
Sonnensegel/Zelt: @sonnensegelei
Mobiliar & Dekoration: @maimaldrei
Floristik: @dieblumenfeekoeln
Tische und Gedecke: @mitea.clever.mieten
Tischwäsche: @leihglueck.de
Torte & Sweets: @sarahskonditorei

Euch danken wir natürlich auch von Herzen. Danke, dass ihr Teil dieses bunten Shootings wart.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.