maimaldrei und die Feste Deines Lebens

maimaldrei

Für die Feste Deines Lebens

Die Reise geht weiter. Wir sind seit Anfang Februar 2020 eine GbR und maimaldrei steht für die Feste Deines Lebens. Natürlich ist nicht das ganze Leben eine reine Party, aber wir finden es gibt viele wunderbare kleine und große Momente, denen man häufiger einen Partyhut aufsetzen sollte. Auch in Zeiten von Corona ist uns das immer wieder bewusst geworden. 

Mitte März fiel zum Beispiel Connys 30. Geburtstag mitten in die Corona Zeit. Anstatt am Samstag Abend eine riesen Party zu feiern, haben wir virtuell angestoßen, Geschenke wurden vor die Tür gelegt und eine riesige „30“ mit viel Abstand überreicht. 

Und auch Ostern wurde dieses Jahr anders gefeiert – ohne die große Familie, Geschenke von der Uroma kamen per Post, wir haben per Videocall “Frohe Ostern” gewünscht und so gemeinsam Zeit verbracht. 

Man findet immer Lösungen und Möglichkeiten – oder wie Emma mit vier Jahren sagt: “Lösigkeiten”. Und das möchten wir auch mit maimaldrei schaffen: Lösigkeiten finden für die kleinen und großen Feste des Lebens, inspirieren und kreative Ideen teilen. 

Von der Geburt bis ins hohe Alter bietet das Leben viele Anlässe zum Feiern: Geburtstage, Hochzeiten und Jubiläen oder auch kleine Momente wie einen Brunch mit Freunden oder ein Abendessen mit der Familie, denen man mehr Aufmerksamkeit und Raum geben sollte.

Wir haben die vielen Feste des Lebens in verschiedene Bereiche unterteilt, die wir Dir hier gerne vorstellen möchten. 

Hallo Welt

Hallo Welt beinhaltet für uns alle Feste rund ums Baby, die sogar vor der Geburt gefeiert werden können. 

Hallo Welt

Das kann zum Beispiel eine sogenannte Gender Reveal Party sein – ein kleines Fest, bei dem das Geschlecht des Babys bekannt gegeben wird, oder eine Babyshower, wo man zusammen mit den Freundinnen der werdenden Mutter ein Fest zu Ehren der „bald-Mama“ feiert und sie und das Baby mit Geschenken überrascht. Man spricht von einer Baby„shower“, da es sozusagen Geschenke für das Baby und die “Mom to be“ regnet.

Aber auch die Geburt, die Taufe, oder der erste Geburtstag sind für uns Feste, die in die Kategorie Hallo Welt gehören. 

Ein leckerer Cheesecake für die Babyshower

Flügge werden

Mit Beginn der Kindergartenzeit beginnt für uns die Zeit, in der die Kinder Flügge werden. Für viele Eltern ist die Einschulung ein emotionales Ereignis, das gefeiert wird. Aber auch die Kommunion, Konfirmation, Firmung oder der Schulabschluss zählen zu besonderen Ereignissen für Klein und Groß. 

Flügge werden
Das Ape Regal ist Teil unserer Kinderecke

Mit 16 Jahren wird dann der „Sweet 16“ gefeiert und mit 18 Jahren natürlich die Volljährigkeit und der Führerschein. 

Die besten Jahre

Endlich 18 und volljährig. Man zieht in die erste eigene Wohnung, das Studium oder die Ausbildung beginnt – all das sind weitere Meilensteine im Leben, die gefeiert werden sollten. So feiert man eine Einweihungsparty mit den besten Freunden oder den erfolgreichen Studienabschluss / die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung.

Die besten Jahre

Und auch die Geburtstage sind da, um gefeiert zu werden – lasst die Korken knallen beim 25. Geburtstag und schmeißt eine fette Party zum 30., 40., 50. und allen anderen runden Geburtstagen. All diese Feste fallen für uns in die Kategorie Die besten Jahre

Feiere mit einem leckeren Gin die besten Jahre

Die Liebe feiern

Die Liebe bietet unzählige kleine und große Feste: der Jahrestag, die Verlobungsfeier oder der darauf folgende Jungesellinnenabschied und natürlich das Fest der Liebe: die Hochzeit. Anschließend feiert man den ersten Hochzeitstag, den zweiten, usw. Es folgen die Silberhochzeit nach 25 Jahren und die Goldhochzeit nach 50 Jahren.

Die Liebe feiern

Dies sind für uns die kleinen und großen Feste der Liebe, die für uns in die Kategorie Die Liebe feiern fallen.

Die Tischnummern aus Kupferrohren kannst du ab sofort bei uns mieten

Das Leben feiern

Lasst uns den Frühling begrüßen, Ostern feiern, ein Sommerfest oder eine Poolparty schmeißen. Im Herbst feiern wir das Oktoberfest oder eine gruselige Halloweenparty. Es folgt eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit. Das Ende eines Jahres verabschieden wir mit einer Silvesterfeier.

Das Leben feiern

Aber auch der Einstand in den neuen Job oder Firmenfeiern sind Feste, die das Leben schreibt. 

Das Leben bietet die meisten Ereignisse, für Feste die man feiern sollte und wir packen sie in die Kategorie Das Leben feiern.

Unser Muttertagsgeschenk – ein Kräutergarten

Mit maimaldrei kannst du die Feste Deines Lebens feiern

Wir möchten dich dazu ermuntern die zahlreichen Feste Deines Lebens – die kleinen und großen Momente – zu feiern. Schenke den schönen Momenten mehr Aufmerksamkeit, genieße die Zeit mit Deinen Freunden und Deiner Familie – denn das ist das, was in Deinem Herzen für immer bleibt und für Dich eine Erinnerung schafft!

Und ein solches Fest feiert sich nicht von alleine. Wo wird gefeiert? Was gibt es zu trinken/essen? Mit welchen und wie vielen Gästen wird gefeiert? Gibt es ein Motto und/oder ein Farbkonzept? Wie werden die Gäste bei Laune gehalten, damit keine Langeweile entsteht? Und, und, und… Wir möchten Deine großen und kleinen Feste zu etwas Besonderem machen, daher findest Du bei uns besonderes Mobiliar, wie Backdrops und Fotowände und individualisierte Dekoration. Und natürlich MINE – doch zu ihr möchten wir Dir nächste Woche mehr erzählen.

Neben unserem Mietsortiment findest Du hier auf unserem Blog regelmäßig neue kreative Ideen und Inspiration. Wir teilen DIYs und Rezepte mit Dir und stellen kostenlose Freebies zur Verfügung. Und Du findest uns auch auf Instagram, pinterest, Facebook und Tik Tok.

Wir hoffen, dass Du unsere maimaldrei Reise weiter begleitest und freuen uns Dir im nächsten Blogbeitrag MINE vorzustellen. Wer oder was MINE ist, verraten wir in der dritten Maiwoche. 

Deine 3Cs

Teile diesen Beitrag

Du magst vielleicht auch

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.