Wir haben ein Nebengewerbe gegründet

maimaldrei Lieblingstag

Unser Lieblingstag ist heute

Heute ist der erste Mai und wir freuen uns jedes Jahr auf diesen Monat. Woran das liegt? Es wurde uns sprichwörtlich in die Wiege gelegt: denn unser Nachname lautet Maihoff – wie der Monat Mai und die Hoffnung. Und so hoffen wir jedes Jahr wieder auf einen wunderschönen Mai. 

Und auch dieses Jahr legen wir trotz oder gerade wegen Corona und all den Veränderungen die dies mit sich bringt, viel Hoffnung in den Mai.

Die Geschichte hinter maimaldrei

Auf unserem Blog berichten wir seit Januar 2016 über das Leben mal drei. Darunter fallen für uns DIYs, Rezepte, die kleinen und großen Feste des Lebens und stellen Freebies zur Verfügung.

In den nächsten Wochen möchten wir Dir hier auf unserem Blog, etwas mehr über uns und maimaldrei erzählen. Du findest uns übrigens auch auf Instagram, Pinterest, Facebook und TikTok

Wir würden uns sehr freuen, wenn du Teil unserer maimaldrei Reise bleibst bzw. wirst.

Wer ist maimaldrei

Wir sind Catharina, Conny und Caro – die 3Cs hinter maimaldrei. Wir sind drei Schwestern und leben im schönen Rheinland.

Uns Drei verbinden viele Dinge – sei es die Liebe zu den Bergen und der Natur, Konzertbesuche, Selbstgemachtes (DIY, Backen, Kochen, Nähen, Plotten, etc.) oder das leicht „monkige“ in uns. Die, die uns kennen werden lachen und wissen, was wir mit dem kleinen Monk in uns meinen – für die anderen: wir lieben es Dinge zu organisieren, Listen zu schreiben und manchmal müssen wir aufpassen, dass wir nicht eine Liste für die Liste schreiben. Aber Spaß beiseite, was manchen lästig erscheint, machen wir mit Freude.

Nicht nur, dass unsere Vornamen alle mit dem Buchstaben „C“ beginnen, auch in vielerlei Hinsicht denken wir gleich. Und in anderen Bereichen ergänzen wir uns. Manchmal sprechen wir genau das Gleiche aus oder sagen dann wiederum genau das, was der Andere gerade nicht hören will – so wie beste Freunde das eben machen. 

3Cs

Da wir immer offen miteinander umgehen und uns gut ergänzen, war der Gedanke, dass wir auch zusammen arbeiten können für uns gar nicht abwegig. So sind wir auch alle in unseren Hauptjobs in einem Agenturverbund gelandet. Catharina arbeitet in Bonn in einer Foto- und Filmproduktionsfirma, Conny und Caro in einer Retail- und Trademarketing Firma in Köln. Und so haben wir uns gedacht: was dort wunderbar funktioniert, klappt sicher auch noch einmal. Also wieso nicht aus unserem Hobby maimaldrei ein Nebengewerbe gründen?!

maimaldrei wird eine GbR

Bisher war maimaldrei für uns ein Hobby. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. maimaldrei war eine Möglichkeit, wo wir uns kreativ ausleben konnten, wo wir neue Sachen ausprobiert und den Fokus auf schöne Dinge gelegt haben. 

Doch wie das oft mit Hobbys so ist, haben wir maimaldrei mal mehr und mal weniger Beachtung in unserem Alltag geschenkt. 

Es gab aber auch immer feste maimaldrei “Rituale”, zum Beispiel haben wir einen jährlichen Schwesternausflug gemacht, wenn möglich natürlich im Mai. Hier haben wir uns unsere Schwesternzeit als kreative Auszeit vom Alltag genommen, zusammen Sport gemacht oder Konzerte besucht. 

Das maimaldrei tatsächlich mehr als ein Hobby wird, hat sich erst 2019 ergeben. Aus dem „man müsste mal“-Gedanken ist ein „Machen“ geworden. Doch bevor wir am 02.02.2020 unsere GbR gegründet haben sind noch einige Wochen vergangen. 

Machen!

maimaldrei ist eine GbR 

Wir wissen, was wir mögen und wir wissen was wir können, aber daraus eine Geschäftsidee zu stricken ist nicht mal eben so gemacht. Bei unserem Gedankenkarussel war Anfang und Ende immer das Feiern von Festen.

Das Feiern von kleinen Festen, wie dem Abendessen mit Familie und Freunden oder das Feiern von großen Festen, wie der Hochzeit oder einem runden Geburtstag. Und als wir im Oktober 2019 nach der Ausrichtung eines Festes in Bonn durchweg positives Feedback bekommen haben, war klar: maimaldrei soll für die Feste Deines Lebens stehen. Mit allem was dazu gehört: leckeren Rezepten, liebevollen DIYs, einzigartiger Dekoration, besonderen Möbeln, „monkigen“ Checklisten und einem Highlight, von dem wir Dir diesen Monat hier noch berichten möchten.

Wir hoffen, dass du unsere maimaldrei Reise weiter begleitest. 

Deine 3Cs

Du magst vielleicht auch

2 comments

  1. Ihr seid toll!!! Maimaldrei wird die besten Feste ever, ever, ever ausrichten… ❤️❤️❤️ Die Lichtgestalten freuen sich auf ein gemeinsames Fest. 💙🌈

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.