Zusammen feiern wir die Feste Deines Lebens – Ein Gartenfest zu Jules Kommunion

Bereits einmal musste die Kommunion von Jule verschoben werden. Dieses Jahr war es dann endlich soweit und Jules Mama hat uns angefragt, ob wir mit unserer MINE ein kleines Fest für Jule ausrichten könnten. Wir haben uns sehr über die Anfrage von Nicole gefreut, doch leider machte uns die Höhe der Garage einen Strich durch die Rechnung. Nur wenige Zentimeter fehlten, aber MINE passte leider nicht durch die Garage. Unsere italienische Dame ist mit ihren fast 2 Meter nicht klein gewachsen. Aber wir haben den Kopf nicht hängen lassen und zusammen mit Nicole eine wunderbare Alternative für das Kommunionsfest entwickelt.

Lasst uns zusammen feiern

Unter dem Motto „Du bist ein Ton in Gottes Melodie“ haben wir die Garage und den Garten feierlich dekoriert, sodass dem Gartenfest zu Jules Kommunion nichts im Wege stand. Mit maimaldrei könnt ihr nicht nur die großen Hochzeiten, Sommerfeste oder Geburtstage feiern, sondern auch die kleinen Feste, wie eine Kommunion oder eine Babyparty.

Wir freuen uns über jede Anfrage und jedes Fest – denn wir finden: Schenke den schönen Momenten mehr Aufmerksamkeit, genieße die Zeit mit Deinen Freunden und Deiner Familie – denn das ist das, was in Deinem Herzen für immer bleibt und für Dich eine Erinnerung schafft!“

Frisch aus dem Ofen

Unser Flammkuchen Set Fanny haben wir in der Garage auf einer alten Werkbank platziert. Zusammen mit unseren 20 Flammkuchenbrettern aus Holz, einem Flammkuchenheber, kleinen und großen Schüsseln für die frischen Zutaten, Backofenhandschuhen und natürlich einem Flammkuchenofen ist Fanny das perfekte DIY Set für ofenfrische Flammkuchen.

Süße Leckereien soweit das Auge reicht

Auf unserem Leiterregal Lui haben wir verschiedene Gläser gestellt – bis zum Rand gefüllt mit süßen Leckereien. Wir waren uns sicher, die Kinderaugen werden spätestens hier leuchten. Jules Mama hatte auch noch Plätzchen in Notenform gebacken und an dieser Stelle noch einmal das Motto aufgegriffen.

Candygläser auf unserm Leiterregal Lui

Eine CocktailBAR für Kinder

Jule hatte sich eine kleine CocktailBAR gewünscht und so haben wir unseren Bartisch Ben mit Cocktailequipment und einem Barschild aus Korken mitgebracht. Als Cocktails gab es für die Kids zwei Varianten, den Grünen Kakadu und einen Vampirella. Beide Drinks sind auch für die kommenden Sommertage eine leckere alkoholfreie Variante für Jung und Alt.

Für den Grünen Kakadu benötigt ihr folgende Zutaten:

  • 20 ml Zitronensaft
  • 40 ml Maracujasaft
  • 20 ml alkoholfreien Blue-Curacao-Sirup
  • 200 ml Orangensaft
  • Eiswürfel
Immer mit dabei: Rezepte zum Cocktails mixen

Und in den Vampirella kommen die folgenden Zutaten:

  • 100 ml schwarzer Johannisbeersaft
  • 100 ml Kirschsaft
  • frische Minze
  • 100 ml Mineralwasser
  • Kirschen
  • Eiswürfel

Dekoration für Jules Kommunion

Den großen Garten von Jules Familie haben wir in Ihren Lieblingsfarben dekoriert. Dazu haben wir Wimpelketten an die Sonnenschirme – oder sollten wir besser sagen Regenschirme – gehängt. Aus Kreppbändern haben wir Flatterbänder geschnitten und diese in die Bäume, die Schirme, etc. gehängt. Um das Motto des Festes noch einmal aufzugreifen haben wir Windlichter mit alten Notenblättern beklebt. Unsere Windlichter Wanda haben den Weg in den Garten feierlich geschmückt. Und den letzten Schliff haben viele frische Blumen in unseren kleinen Kristallvasen gegeben.

Draussen feiern – draussen spielen

Ebenfalls mit im Gepäck hatten wir drei unserer Outdoorspiele: XXL Jenga, XXL Kniffel und XXL Leitergolf. Denn wer draussen feiert, der kann auch draussen spielen. Und genau dafür sind unsere Outdoorspiele aus Holz gedacht. Zusammen mit einem Holzschild mit dem jeweiligen Spieltitel, einer Spielanleitung, einem Spielzettel, einem Klemmbrett und Stiften kommen unsere Spiele zu Euren Festen und wecken den Ehrgeiz und die Lust zu spielen in Jedem.

Gastgeschenke und Willkommensschild

Sowohl als Erinnerung, als auch als liebevolles Detail der Dekoration ist unser Willkommensschild aus Holz ein schöner Hingucker auf jedem Fest. Auch für Jule haben wir ein Willkommensschild gestaltet und individuell geplottet.

Eine wunderschöne Erinnerung an die Feste Deines Lebens.

Da Coronabedingt nur wenige Gäste da sein konnten, aber viele Freunde, Bekannte und Nachbarn Geschenke vor die Tür gestellt haben, hatten sich Jule und Nicole kleine Gastgeschenke gewünscht. Und so haben wir Teelichter mit einer kleinen versteckten Botschaft gestaltet, die jeder Gast bekam.

Gastgeschenke für Freunde

Von Herzen Danke

Liebe Jule, liebe Nicole, liebe Familie, vielen Dank für Euer Vertrauen in uns. Von Herzen Danke, dass wir ein Teil von Jules Kommunion sein durften. Gerne hätten wir mit Euch zusammen angestossen und gefeiert, aber das holen wir nach.

Eure 3 Cs

PS: Vielen Dank auch an Dich liebe Anni von sweetnorth für die wunderschönen Fotos, die Teil dieses Blogbeitrages sein dürfen.

Teile diesen Beitrag

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns auf

Letzte Beiträge

Ähnliche Beiträge